Slumdog Millionär

Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik (Dev Patel) ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?


Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.
Slumdog Millionär erzählt in kraftvollen, atemberaubenden Bildern eine außergewöhnliche, berührende Liebesgeschichte und ein mitreißend-faszinierendes Lebensabenteuer. Danny Boyle kreiert in unnachahmlicher Weise die Elemente des Abenteuer-, Liebes- und Gangsterfilms zu einem berauschenden Mix und verliert dabei niemals den Blick für die humorvollen Seiten, die das Leben zu bieten hat.

Regie-Ikone Danny Boyle entführt den Zuschauer mit SLUMDOG MILLIONÄR nach „Trainspotting“ (1996) und „The Beach“ (2000) erneut in eine faszinierende und exotische Welt. Schillernd, magisch, berührend und authentisch entfaltet Boyle eine ganz besondere Liebesgeschichte und gleichzeitig ein fesselndes Lebensabenteuer vor der bildgewaltigen Kulisse des zeitgenössischen Indiens, das die Herzen der Zuschauer tief berührt.

SLUMDOG MILLIONÄR basiert auf dem ergreifenden Roman „Rupien! Rupien!“ (erschienen 2005 bei Kiepenheuer & Witsch; internationaler Titel: „Q & A“) von Vikas Swarup.

Ein modernes Märchen voller Lebendigkeit, Lebensenergie und Leidenschaft, das Träume und Hoffnungen in atemberaubenden Bildern erscheinen lässt. Der Film erzählt gleichzeitig von universellen Themen: von Schicksal, von der Suche nach Liebe, vom Traum zu gewinnen und davon, was das Leben lehrt. Die Geschichte von SLUMDOG MILLIONÄR kann überall passieren, und das verbindet die Kinozuschauer auf der ganzen Welt mit Jamal, Salim und Latika.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.