Archiv für September 2008

Unter Freunden

Donnerstag, 25. September 2008

Autor: Thomas Fuchs

Unter Freunden erzählt man sich alles. Und Greg ist der perfekte Freund. Er hat für alle im Internat ein offenes Ohr und ist immer so nett und hilfsbereit. Ihm vertraut man gern seine Sorgen und Nöte, seine kleinen und großen Geheimnisse an. Auch Leo und Sara öffnen sich ihm. Bis sie merken, dass Greg ein böses Spiel mit ihnen treibt…

Artemis Fowl - Die Akte

Donnerstag, 25. September 2008

Autor: Eoin Colfer

Wie bestand die Elfe Holly Short ihre Prüfung zum ZUP-Officer? Wie stahlen Meisterdieb Artemis Fowl und Zwerg Mulch Diggums das berühmte Diadem der Lady Fei Fei? Zwei neue, spannende Geschichten aus dem Erdland und dazu jede Menge Material über seine Bewohner, mit Interviews, Quizfragen und Rätseln ! Hier erfahren Artemis-Leser, was sie schon immer wissen wollten!

Meine total wahren und überhaupt nicht peinlichen Memoiren mit genau Elfeinhalb

Donnerstag, 25. September 2008

Autor: Friedrich Ani

In diesem spannenden Kinderroman schreibt der preisgekrönte Krimi-Autor Friedrich Ani über die erste Liebe des Elfeinhalbjährigen Simon Kesselbeck. Seitdem er Annalena gesehen hat, ist nichts mehr wie vorher: Simon fällt ins Schwimmbecken und rennt gegen eine Glastür. Seine Stimme ist weg, sein Presslufthammerherz wummert bis zum Kopf … (more…)

Matchball

Donnerstag, 25. September 2008

Autor: Andreas Hauffe

Liebe: Auf einmal steht sie vor ihm. Splitterfasernackt. Und zum Umfallen schön. So hat Tim noch nie ein Mädchen gesehen. Es dauert eine Weile, bis er begreift, was passiert ist: Er ist in der Mädchenumkleide gelandet. Kein Wunder, dass er sich danach nicht mehr auf das Volleyballspiel gegen Chorweiler konzentrieren kann, obwohl es so entscheidend ist. (more…)

Von Ratlosen und Löwenherzen

Samstag, 20. September 2008

Eine kurzweilige, aber nützliche Geschichte des englischen Mittelalters

Autorin: Rebecca Gablé

Schluss mit dem Mythos über die düstere Zeit willkürlicher Kriege, blutrünstiger Hexenverfolgungen und hygienischer Katastrophen - her mit dem Mittelalter, wie es auch war. In ihrem ersten Sachbuch erzählt uns die Bestsellerautorin Rebecca Gablé die Geschichte des englischen Mittelalters neu: kompetent und informativ, herrlich farbenprächtig und mitreißend wie ein Roman - und immer mit einem Schmunzeln. (more…)

Eine wie Alaska

Samstag, 20. September 2008

Autor: John Green

Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren …


Piratensohn

Dienstag, 16. September 2008

AUTOR: Klaus Kordon

Piratensohn ist eine faszinierende Geschichte voller Abenteuer, die sich bestens zum Vorlesen eignet –wie man es von Klaus Kordon kennt. Es geht um Piraterie, um Habgier und Großzügigkeit und natürlich um Freundschaft. Mit vielen farbigen Bildtafeln von Peter Knorr, dem es in großartiger Weise gelingt die Atmosphäre des Orients einzufangen. (more…)

Schamanenfluch

Montag, 15. September 2008

Der 4. Band der packenden Steinzeitsaga “Chronik der dunklen Wälder”

Dunkel und gefährlich sind die Wälder vor 6000 Jahren, als die Jäger vom Rabenclan Toraks Geheimnis entdecken: Torak trägt das Zeichen der Seelenesser auf seiner Brust, der machtgierigen und grausamen Schamanen. Kein Clan will Torak fortan mehr bei sich haben. (more…)

Nach dem Unglück schwang ich mich auf, breitete meine Flügel aus und flog davon

Montag, 15. September 2008

Bei einem Autounfall hat Jenna ihre Mutter verloren. Sie selbst überlebt - schwer verletzt. Vor dem Unglück war Jenna eine sportliche, beliebte Schülerin. Doch mit dem Verlust und ihrer möglichen Schuld am Unfall wird sie nicht fertig. Sie will nie wieder etwas fühlen, nie wieder verletzbar sein. Bis sie Crow begegnet, der ihr Mut machen will, sich ihren Ängsten zu stellen. (more…)

Engelraub

Montag, 15. September 2008

CHRISTOPH IST NACH EINEM STREIT VON ZU HAUSE FORTGELAUFEN. In einer einsam im Wald gelegenen Hütte findet er Unterschlupf, ohne zu ahnen, dass dieser Ort von Kunstdieben als Versteck genützt wird. Während er auf einer Lichtung ein vermeintliches Keltengrab freilegen will, beginnen sich allerhand unheimliche Dinge abzuspielen. (more…)