Archiv für März 2013

Goodbye, Uroma!

Freitag, 15. März 2013

Autorin: Eli Rygg

Mikaels Uroma hatte schon immer verrückte Ideen, aber jetzt geht sie entschieden zu weit: In einer E-Mail an ihre Freunde und Verwandten lädt sie alle ein, am 14. September um 17 Uhr gemeinsam ihren Tod zu feiern. Typisch Uroma! seufzt Mama. Aber kann man überhaupt beschließen zu sterben?
(more…)

Das Geheimnis von Ashton Place. Die Jagd ist eröffnet

Freitag, 15. März 2013

Autorin: Maryrose Wood

Das Trio der drei “Unerziehbaren” bleibt auch im zweiten Ashton-Band unberechenbar und hält weiterhin den Haushalt von Lord und Lady Ashton in Atem. Doch die junge Erzieherin Miss Penelope Lumley gibt nicht auf. Beherzt, lebensklug und mit viel Humor stellt sich die 15-Jährige der Aufgabe, aus den drei Wolfskindern präsentable kleine Engländer zu machen …

Pampa Blues

Freitag, 15. März 2013

Autor: Rolf Lappert

Der 16-jährige Ben sitzt in dem verschlafenen Nest Wingroden fest, wo es nicht viel mehr gibt als eine Tankstelle, den Baggersee und die schöne Friseuse Anna. Als der Visionär Maslow Nachrichten von einem UFO verbreitet, um den Ort in eine Pilgerstätte zu verwandeln, taucht Lena mit ihrer Kamera auf. Maslows Plan scheint zu funktionieren. Doch dann treibt das UFO in den Nachbarort ab, Polizei und Presse kommen wegen eines Mordverdachts, Lena ist gar keine Journalistin - und Ben ist verliebt. (more…)

Mottentanz

Freitag, 15. März 2013

Autorin: Lynn Weingarten

Die packende Suche eines Mädchens nach ihrer verschwundenen Schwester
Seit Ellies heißgeliebte, temperamentvolle Schwester Nina vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist, hat Ellie nur noch einen Gedanken: Nina wiederzufinden. Vergeblich - selbst Ellies beste Freundin ist überzeugt: Nina ist nicht mehr am Leben. Da trifft Ellie den attraktiven Sean. (more…)

Schattenflügel

Freitag, 15. März 2013

Autorin: Kathrin Lange

Als Kim den mysteriösen Lukas kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass er der Freund ihrer älteren Schwester Nina war, die man vor zwei Jahren tot aufgefunden hat - mit einer schillernden Libelle auf dem Gesicht. Kim verliebt sich in ihn, auch wenn sie immer wieder zweifelt, ob sie ihm trauen kann. Gerade als sie beginnt, sich auf ihn einzulassen, verschwindet erneut ein Mädchen.